Als anwaltliche Berater sind wir Interessenvertreter, die sich für ihre Mandanten uneingeschränkt, lösungsorientiert und engagiert einsetzen.

Dem Mandanten zur bestmöglichen Verwirklichung seiner Interessen zu verhelfen, ist unser Ziel. Sowohl in Konfliktsituationen als auch in der Vertrags- und Projektberatung soll sich unsere Arbeit an ihren Ergebnissen messen lassen. Hervorragende anwaltliche Leistung zeichnet sich nicht nur durch juristische Qualität, sondern auch durch zügige und effiziente Bearbeitung aus.

Wir verstehen uns als Teamplayer. Wo immer es dem Mandat dienlich ist, arbeiten wir eng zusammen und bringen unsere jeweiligen Stärken ein. Im Verhältnis zu unseren Mandanten schätzen und pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit offener und unkomplizierter Kommunikation auf kurzen Wegen.

Die Zusatzkompetenz im Bereich Konfliktlösung sehen wir nicht als Beschränkung, sondern als sinnvolle Erweiterung des Spektrums anwaltlichen Handelns. In bestimmten Konstellationen ist es richtig, Positionen und Forderungen durchzusetzen. Kompromisse sind nicht immer und schon gar nicht um jeden Preis angezeigt. In anderen Konstellationen kann ein vermittelnder Ansatz zielführender sein. Insbesondere bei Transaktionen und in komplexen Verhandlungssituationen werden oft bessere und schnellere Ergebnisse erzielt, wenn es gelingt, auch mit dem Verhandlungspartner vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Steht die gesamte Palette zur Verfügung, kann das anwaltliche Handeln flexibel und zielorientiert auf die jeweilige Situation abgestimmt werden.